operare

 home

 

 

die ausgewählten Teilnehmer für den Workshop 08

 Teilnehmer 08

 

 

 

 

 

 

Yuval Halpern – Komponist für Theater, Film und Konzertsaal

Yuval Halpern wurde 1980 in Israel geboren. Sein Studium in Zeitgenössischer Komposition hat er in der Klasse von Gilius van Bergeijk am Königlichen Konservatorium in Den Haag, Holland abgeschlossen.
Zurzeit studiert er Komposition/Medienmusik in der Hanns Eisler Musikhochschule in der Klasse von Prof. Maria Baptist.

Im April 2004 hat er ein Zeitgenössisches Musical namens "Vice" komponiert, organisiert und realisiert. Die Besetzung ist für sechs Solisten, Chor und Orchester. Die Uraufführung wurde mit Projektionen von Livevideos auf großer Leinwand verbunden.

Andere Projekte sind Filmmusik für verschiedene Filme und Zusammenarbeiten mit anderen Kunstbereichen.

Themen, die ihn interessieren, sind: Die Mischung von verschiedenen Musikgenres (Klassik, Pop, Jazz), Interaktion mit den Zuschauern, Modulargeschichte/musik oder Spielbuchgeschichte.

Musikbeispiele kann man unter
www.yuval.familyhalpern.com hören und sehen.

 

 

 

© 2008 Kadmos Produktion
Immanuelkirchstraße 38
| 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01
| Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: wettbewerb (at) kadmos-produktion.de