operare

 home

 

 

die ausgewählten Teilnehmer für den Workshop 08

 Teilnehmer 08

 

 

 

 

 

 

Catherine Launay, Produktionsleiterin in den Bereichen Performance, Theater, Tanz, Installation, Klangkunst

Catherine Launay wurde in Frankreich geboren. Sie studierte Geschichtswissenschaften an der Universität François Rabelais in Tours (F) und Kulturmanagement an den Universitäten Michel de Montaigne in Bordeaux (F) und Louis Lumières, Lyon (F)

Während ihres Kulturmanagement-Studiums interessiert sie sich besonderes für die osteuropäischen Länder und hat an zwei Kulturprojekten in Bukarest mitgearbeitet (UNITER, rumänische Theaterunion und SOROS, Kulturzentrum für Bildende Künste).

Sie war Mitglied der Festivalorganisation und PR-Agentin für das interdisziplinäre Festival Est-Ouest mit dem Thema "Ukraine"(1998 – 1999), in Die (F).

Seit 2000 lebt sie in Berlin und arbeitet als freie Produktionsleiterin und Koordinatorin für die interdisziplinären Performances von emerging properties, poetry. performance in Berlin. Seit 2004 arbeitet sie mit weiteren jungen Künstlern: als Produktionsleiterin für Stimuline, eine audiotaktile Performance/Konzert von Lynn Pook und Julien Clauss (2007 - 2008) und für Vineta von Fritz Kater, Regie: Leyla-Claire Rabih, Théâtre Dijon Bourgogne (Dezember 2006); Projektkoordinatorin für dDumY, Another Myself, eine Tanzperformance von Colette Sadler, Villa Elisabeth, Berlin (2007); Produktionsassistenz bei Jacques Rebotier, Compagnie voQue, La Tragédie de Pluto, Festival Comic meets Theater/Kunst und Rebellion, Thalia Theater Halle (Mai 2006).

"Mich inspirieren Künstler, die Grenzen überschreiten, die mit neuen Formen experimentieren. Ich konzentriere mich auf experimentelle Projekte, die eigene Reflexion erfordern. 

Für mich ist jedes Projekt neu und anders. Es gibt kein standardisiertes Verfahren der Produktionsleitung." 

www.catherinelaunay.com

 

 

 

© 2008 Kadmos Produktion
Immanuelkirchstraße 38
| 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01
| Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: wettbewerb (at) kadmos-produktion.de