operare

 home

 

 

die ausgewählten Teilnehmer für den Workshop 08

 Teilnehmer 08

 

 

 

 

 

 

Justin Lépany - Komponist und Gitarrist 

Justin Lépany wurde 1980 in Tokio (Japan) geboren, ist in Paris aufgewachsen und hat dort 2005 sein Studium der Musikwissenschaften abgeschlossen. Instrumentelle und theoretische Ausbildung in der Musikrichtung Jazz (Gitarre) bei Gérard Curbillon und William Carosella im Conservatoire du 17e; Studium an der Université Paris VIII (Guillaume Loizillon und José Manuel López López) sowie an der Cardiff University (Großbritannien).

Seit 2005 lebt Justin Lépany in Berlin und arbeitet als freier Komponist und Gitarrist. Er komponiert für Film und liefert Beiträge experimentelle Musikperformances. Als Gitarrist ist er an Konzerttourneen in Frankreich, Österreich, Italien, Großbritannien und Deutschland beteiligt.

Kompositionen (Auswahl):
"Die Kreuzberger Kiezoper", Premiere im April 2008. Das Projekt wurde vom Europäischen Sozialfonds und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
"Le tromblon persécuté", Premiere im Rahmen von "potential flow", Magistrale Kulturnacht, Berlin 2007
"Inner Sea", Premiere im Rahmen von "lauf.werk . tmp . data.rescue", Galerie der Künste, Berlin 2007
"Dessau", Komposition zu einer Exkursion, Premiere im medien.projekt. raum /tmp, Berlin 2007
"Carbon Suite", Auftragsarbeit für die Deutsche Shell GmbH, Berlin 2007 
"20 Minuten - Die PodcastOper", Premiere Dezember 2006, erste Präsentationen in Berlin und Leipzig. Das Projekt wurde von der Kulturstiftung des Bundes gefördert.

Arbeit als Gitarrist (Auswahl):
Gitarrist für die europäische Tournee von Rudy Protrudi, Dezember 2007 

Live-Auftritte und Studioaufnahmen Rock- und Jazz (Studioaufnahmen und Arrangement für das Album "Portraits" des ghanaischen Musikers Kofi Boafo, Großbritannien u.a.)

Gründer und Gitarrist des Jazzquartetts Dérivations. Konzerte in Cardiff (Großbritannien) 2005

www.lepany.com

 

 

 

© 2008 Kadmos Produktion
Immanuelkirchstraße 38
| 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01
| Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: wettbewerb (at) kadmos-produktion.de