operare

 home

 

 

die ausgewählten Teilnehmer für den Workshop 08

 Teilnehmer 08

 

 

 

 

 

 

Svenja Tiedt, Regie

Die Regisseurin Svenja Tiedt studierte Musiktheater-Regie u. A. bei Prof. Götz Friedrich in Hamburg und inszenierte dort als Diplom Niccolò Isouards "Cinderella". Nach freien Engagements als Regieassistentin am Stadttheater Osnabrück und beim "König der Löwen" in Hamburg ging sie für zwei Jahre als Regieassistentin und Abendspielleiterin an das Staatstheater Oldenburg. 

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit als Regisseurin liegt im Bereich Kinderoper und zeitgenössisches Musiktheater. Für das Staatstheater Oldenburg inszenierte sie im November 2005 Menottis "Amahl und die nächtlichen Besucher" und entwickelte eine Kinderfassung der „Entführung aus dem Serail“.
Am Staatstheater Mainz inszenierte sie Violeta Dinescus und Erich Kästners Kinderoper "Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee", sowie die Uraufführung von Violeta Dinescus Oper „Die versunkene Stadt“.

Seit 2003 ist sie als Regisseurin und Autorin für das „Junge Musiktheater Hamburg“ tätig und inszenierte dort unter anderem „Die Zauberflöte“, „La Bohème“ und „Aschenputtel“. 

www.svenjatiedt.de

 

 

 

© 2008 Kadmos Produktion
Immanuelkirchstraße 38
| 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01
| Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: wettbewerb (at) kadmos-produktion.de