operare

 home

 


Teilnehmer des Workshop operare 09

 


  Teilnehmer 09

 

 

 

 

 

Maurice de Martin (*1969)

Musiker-Komponist-Performer

Grenzgänger zwischen Komposition, Konstruktion und Aufführung musikalischer Situationen, eng verbunden mit einer organisierten Form von Improvisation.

Seine vielgestaltigen Arbeiten drücken eine Faszination für natürliche raum-klangliche Phänomene aus, die de Martin neben seinem Werk als selbst-ausführender Musiker auch im Kontext von experimentellem Musiktheater, Performance und Installation auf meist minimalistischem Wege durch Manipulation konventioneller Materialien und Formen als Resonanzkörper für musikalische/szenische Zwecke erfahrbar machen will.

Als Kontrast dazu setzt er gerne Techniken aus der Improvisation sowie Strukturen, die von der experimentellen Rockmusik bis in die Grenzbereiche  der Elektroakustik und Noise-Kultur hineinreichen.

Homepage: www.mauricedemartin.de

 

© 2009 Kadmos Produktion
Immanuelkirchstraße 38
| 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01
| Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: wettbewerb (at) kadmos-produktion.de