operare

 home

 


Teilnehmer des Workshop operare 09

 


  Teilnehmer 09

 

 

 

 

 

Carsten Wilhelm

geb. 1977 arbeitet nach dem Studium der Theater-, Kommunikations- und Medienwissenschaften, sowie Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig als freier Schauspieler, Sprecher und Dramaturg und lebt in Berlin. 

Er ist Mitbegründer des Produzentennetzwerkes  IDproduction (u.a. HEARTBREAK HOTEL, STRATEGIE #2 – So leben wir., KRIEG! Anleitung zum richtigen Denken, lenz24hours.com etc.). Er ist tätig als Schauspieler in freien Theaterproduktionen, arbeitete als Dramaturg bei Inszenierungen am Theaterhaus Jena, in der JSA Berlin Plötzensee und an Drehbuchentwicklungen. Hinzu kommt die momentane 
Berufsschwerpunkt als Sprecher in zahlreichen Hörspielen und Rundfunkbeiträgen (Sprecher beim Deutscher Medienpreis 2008, Spiegel TV, DMAX, Discovery Channel, Arte, National Geographic, MDR, Deutschlandradio, SWR). 
Carsten Wilhelm arbeitet projektbezogen, manchmal konzeptuell und medienübergreifend. Die netzwerkorientierte Zusammenarbeit (was ich nicht kann, kann wer anders) steht im Vordergrund. Über sich hinaus gelangt man nur durch Arbeitsanlässe, bei denen Kompetenzen produktiv zueinander finden.

web: www.carstenwilhelm.com 
mail: post@carstenwilhelm.com
 
 

© 2009 Kadmos Produktion
Immanuelkirchstraße 38
| 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01
| Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: wettbewerb (at) kadmos-produktion.de