operare

 Ausschreibung

 Workshop 

 Teilnehmer 

 Jury

 home

 

 


Michael Dühn - Produktionsleiter und Dramaturg

Michael Dühn studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Geschichte an der Humboldt Universität, Berlin und am Trinity College, Dublin. 

Gegenwärtig ist er als freier Produktionsleiter und Dramaturg tätig und arbeitet an seiner Promotion zum Werkbegriff im Musiktheater.

2004-2006 hatte er die Produktionsleitung bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen inne. Er war bei mehreren freien Opernproduktionen als dramaturgischer Mitarbeiter tätig sowie als Produktionsleiter u.a. bei Pastorelle en musique, Komische Oper Berlin/ Studio (2003/2004). Beim Anna Livia International Opera Festival Dublin war er im Stage Management tätig (2001 und 2002) und arbeitet im Künstlerischen Betriebsbüro der Komischen Oper Berlin.

Michael Dühn ist Stipendiat der Akademie Musiktheater heute.

 

 

© 2007 Kadmos-Produktion
Immanuelkirchstraße 38 | 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01 | Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: operare (at) zeitgenoessische-oper.de