operare

 Ausschreibung

 Workshop 

 Teilnehmer 

 Jury

 home

 


Frederike Wagner  - Diplom-Kommunikationsdesignerin

Frederike Wagner wurde 1978 in Berlin geboren. Nach dem Abitur ging sie nach Frankreich, studierte an der Ecole des Beaux-Arts de Rennes Visuelle Kommunikation und schloss dort ihr Studium mit dem Diplome National d‘Arts plastiques ab. Anschließend ging sie zurück nach Berlin, um an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee Kommunikationsdesign zu studieren. Als Diplomarbeit entwickelte sie ein Corporate Design für das Berliner Kino Krokodil. Das Konzept beruhte auf einer kostengünstigen und auffälligen Werbestrategie für eine kulturelle Einrichtung. 

Heute arbeitet sie als freie Kommunikationsdesignerin und Lehrbeauftragte für Grafikdesign in Berlin.

Frederike Wagner ist Mitglied von Flashcut Filmproduktion, einer Berliner Produktionsfirma für Musikvideos und übernimmt dort die Produktionsleitung. Sie hat selber als Regisseurin drei Kurzfilme gedreht, die auf Festivals wie dem Zebra Poetry Festival oder bei interfilm im Wettbewerb liefen. Seit zwei Jahren ist sie außerdem Mitglied der Gruppe Oper Dynamo West, einer Initiative junger Künstler, die Musiktheater- und Opernprojekte entwickelt, kulturelle Leerstellen des Berliner Westens erforscht und diese für sich nutzbar macht. Als festes Mitglied hat sie das gesamte Corporate Design entwickelt und realisiert für alle Projekte sowohl eine Werbestrategie sowie Plakate, Postkarten und sämtliche Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit.

www.kokliko.de

 

 

© 2007 Kadmos-Produktion
Immanuelkirchstraße 38 | 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01 | Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: operare (at) zeitgenoessische-oper.de