operare

 Ausschreibung

 Workshop 

 Teilnehmer 

 Jury

 home

 

 

 


Christian Moris Müller  - Regisseur

Christian Moris Müller war Jungstudent an der Ballettakademie Heinz-Bosl-Stiftung in München. Zur gleichen Zeit wurden seine Fotografien in der Neuen Pinakothek München ausgestellt. Nach seinem Abschluss als Kommunikations- und Modedesigner an der Deutschen Meisterschule für Mode studierte er Schauspiel und Theaterregie am Herbert Berghoff Studio in New York City. 2006 erhielt er sein Diplom für Filmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Seine Filme erhielten zahlreiche Preise und Auszeichnungen auf internationalen Festivals. Das Familiendrama Vier Fenster wurde bei den 56. Internationalen Filmfestspielen Berlin uraufgeführt und erhielt den Franz Hofer Preis für den aufregendsten und innovativsten Film. Der Film ist ab 19. April 2007 im Kino zu sehen.

Christian Moris Müllers künstlerische Arbeit beschäftigt sich mit der Frage: „Was ist unsere Wirklichkeit?“ Im Spannungsfeld zwischen der Sehnsucht des Einzelnen nach Liebe und Hingabe und dem Missbrauch von Machtverhältnissen beschreibt er die Koexistenz von Realität, Traum, Projektion, Glauben und Wunschbild. Christian Moris Müller lebt in Berlin.

www.vierfenster.de

 

 

© 2007 Kadmos-Produktion
Immanuelkirchstraße 38 | 10405 Berlin
Tel     030 - 44 34 21 01 | Fax    030 - 43 73 95 66
Mail: operare (at) zeitgenoessische-oper.de